Log-in

Ergonomisches Arbeiten mit Synea Vision

Turbinen: Perspektive auf lange Sicht

Die Leistung der Turbinen wurde mit 18 und 21 Watt zusätzlich verstärkt. Schutzmaßnahmen gegen laute Geräusche, besonders bei gleichmäßigen, immer wieder auftretenden Turbinengeräuschen machen einfach Sinn.

Sondereditionen der Synea Vision Turbinen beeindrucken mit der Fürsorge des Anbieters. Laute Geräusche am Arbeitsplatz sind wegen ihrer Dauer nicht zu unterschätzen, da sie meist mehr als acht Stunden einwirken. Bei den Synea Vision TK-97 und TK-98 reduzierten die Entwickler daher gezielt im Sinne des Kunden die Laufgeräusche der Turbinen.

Ziel war ein entspannteres Arbeiten selbst in den täglich auftretenden Stresssituationen in der Zahnarztpraxis. In der Ruhe liegt bei TK-97 und -98 die Kraft.

Ergonomie und Prävention auch bei Hand- und Winkelstücke

Auch im Bereich der Hand- und Winkelstücke wurde im Sinne von Ergonomie und Prävention für die Anwender mitgedacht. Die Zahlen sprechen für sich: Die Synea Vision Short Edition ist in Kombination mit dem neuen Elektromotor EM-12L 25% leichter und 15% kürzer als andere Winkelstück/Motor-Kombinationen. Die bei Zahnmedizinern ohnehin deutlich beanspruchte Rücken-, Nacken-, Schulter- und Armmuskulatur wird deutlich entlastet, die Arbeit geht sprichwörtlich leichter von der Hand. Die gängigsten Winkelstücke der Synea Vision Reihe sind auch in der Short Edition erhältlich, sodass dem Wunsch nach Arbeitsentlastung keine Grenzen gesetzt sind.

Der extraleichte Elektromotor EM-12L ist mit allen handelsüblichen Hand- und Winkelstücken kombinierbar. Mit der Short Edition kombiniert entspricht der Motor in der Größe einer Streichholzschachtel den höchsten Anforderungen an ergonomisches Arbeiten.

Elektromotor

Vergleichbar mit der Größe einer Zündholzschachtel: Der Einsatz des extraleichten Elektromotors EM-12 LED erfordert weniger Kraftaufwand.

Short Edition Winkelstücke

Die Kombination von Synea Vision Short Edition Winkelstücken mit dem Elektromotor EM-12 LED: 25 % leichter und 15 % kürzer als das klassische System.