Prophylaxe schonend und sanft

Prophjylaxe Vortrag: Babette McLaren-Thomson
DT Study Club Symposium

Das diesjährige Symposium des Dental Tribune Study Club auf der Fachdental Südwest in Stuttgart hielt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Highlights für Fachbesucher bereit. Vom 10. bis 11. Oktober konnten sich interessierte Zahnmediziner auf der Fachdental Stuttgart über Themen wie z.B. CBCT, Lachgassedierung und RKI-konforme Wasserhygiene sowie über Anwendungen in den Bereichen Prophylaxe, Restauration und Implantologie informieren. Im Rahmen ausgewählter Präsentationen gaben Experten der Dentalbranche Einblicke in neueste Trends und Technologien auf dem Gebiet der modernen Zahnheilkunde.

Professionelle Zahnreinigung

Über die professionelle Zahnreinigung referierte Babette McLaren-Thomson. Seit über 15 Jahren ist sie als Zahnmedizinische Fachhelferin (ZMF) im Bereich der zahnärztlichen Prophylaxe tätig. Ihre Aufgaben liegen sowohl in der Behandlung von Prophylaxe- als auch Parodontitis-Patienten. Die schonende und sanfte Reinigung von Zahnoberflächen steht dabei im Fokus ihrer Tätigkeit.

Um ein erfolgreiches Behandlungsergebnis sicherzustellen, setzt die Expertin seit vielen Jahren auf den Einsatz moderner Technologie von W&H. Speziell auf die Bedürfnisse von Zahnarzt und Patient abgestimmt, ermöglichen die Prophylaxe-Produkte des Dentalherstellers eine reizfreie und substanzschonende Behandlung.

Auswahl der richtigen dentalen Werkzeuge

Neben der Darstellung eines konkreten Behandlungsablaufs, schilderte McLaren im Rahmen ihres Fachvortrages den effektiven Einsatz sowie die Vorzüge von W&H Produkten in der PZR. Die Teilnehmer erhielten nicht nur wertvolle Tipps zur effektiven und schonenden Reinigung von Zahnoberflächen, auch die Auswahl der richtigen Werkzeuge bildete einen wichtigen Vortragsschwerpunkt. Ausführungen zur Umsetzung moderner Hygienestandards im Zuge der Zahnpolitur rundeten den Vortrag von McLaren-Thomson schließlich ab.