Neues Prophylaxe-Winkelstück mit 2,35 mm Druckknopf-Spannsystem!

Ab sofort bietet W&H eine wichtige Ergänzung seines Proxeo-Sortiments: die Hand- und Winkelstück-Reihe für die Prophylaxe wurde um ein Winkelstück mit 2,35 mm Druckknopf-Spannsystem erweitert. Der neue vollrotierende Antrieb eignet sich für alle marktüblichen Bürsten und Kappen mit 2,35 mm Schaft.

Die Vorteile des Proxeo WP-66 M: im Vergleich zu häufig verwendeten Standard-Instrumenten aus dem Bereich der Restauration ist dieses Winkelstück deutlich langlebiger und vor allem hygienischer. Denn ein speziell konstruiertes Dichtungssystem verhindert das Eindringen von Polierpaste in den Kopf sowie in die Kugellager des Instrumentes – ein normalerweise sehr sensibler Bereich bei Standard-Winkelstücken. Dadurch verringert sich das Risiko vorzeitiger Verschleißerscheinungen und unnötiger Service-Kosten.

Apropos Kosten: auch im Anschaffungspreis ist das Proxeo WP-66 M im Vergleich zu Instrumenten mit interner Kühlung, die häufig in der Restauration verwendet werden, besonders wettbewerbsfähig.

Vollrotierend und einfache Handhabung

Gleichzeitig arbeitet das WP-66 M effizienter als oszillierende Prophylaxe-Winkelstücke. Die vollrotierende Bewegung des WP-66 M sorgt für einen wesentlich stärkeren Poliereffekt. Zusätzlich verhindert die langsame Umdrehung durch die Untersetzung 4:1 ein Wegspritzen der Paste.

Ein weiteres Plus liegt in der einfacheren Handhabung des neuen Prophylaxe Winkelstückes Proxeo WP-66 M im Vergleich zu herkömmlichen Schraubvarianten: mittels Druckknopf lassen sich die diversen Bürsten und Kappen sicher und schnell austauschen.