zurück zur Übersicht
Log-in
News

Überlegenheit im LED-Konzept

Seit 125 Jahren setzt W&H deutliche Akzente in der internationalen Dentalbranche. Zahlreiche Pionierarbeiten stehen heute als Synonyme für das Salzburger Familienunternehmen und prägen den Alltag von Zahnärzten auf der ganzen Welt. Technologische Stärke beweist W&H vor allem auf dem Gebiet der LED-Technologie für zahnärztliche Instrumente. Jüngste Innovation ist die erste Dentalturbine mit Ring LED.

125 Jahre W&H - ein Maximum an Innovation

Weltweit erste Turbine mit 5-fach Ring LED+

Völlige Schattenfreiheit während der Präparation war bislang ein Wunsch, der für Zahnärzte unerfüllt blieb. 2014 gelingt W&H eine technologische Meisterleistung: fünf sterilisierbare, lichtintensive, stecknadelkopfgroße LEDs werden ringförmig in den kleinen Kopf der neuen Synea Vision Turbine integriert. Zahnärzte profitieren damit erstmals von einer 100 % schattenfreien Ausleuchtung der Präparationsstelle, Patienten von mehr Sicherheit in der Behandlung. Mit der einzigartigen Synea Vision Turbine mit 5-fach Ring LED+ setzt W&H nicht nur eine deutliche Benchmark, sondern stärkt darüber hinaus seine Technologieführerschaft im Handstück- und Turbinen-Bereich für die moderne Füllungstherapie.

Technologieführerschaft auf dem LED-Sektor
Technologieführerschaft auf dem LED-Sektor: Synea Vision Turbine mit 5-fach Ring LED+
schattenfreie Sicht
Im Vergleich zum Instrument des Mitbewerbs (links) bietet die Synea Vision Turbine mit 5-fach Ring LED+ (rechts) eine 100 % schattenfreie Sicht auf die Präparationsstelle.

Erster Anbieter sterilisierbarer LEDs in Turbinen

Seine Überlegenheit im Bereich der LED-Technik für zahnärztliche Instrumente konnte W&H bereits in der Vergangenheit verdeutlichen: 2007 führt das Unternehmen mit der Synea Generation als erster Dentalhersteller Turbinen mit sterilisierbaren LEDs am Markt ein. Zahnärzte arbeiten von nun an bei Tageslichtqualität, erstmals ist auch eine komplette Sterilisierbarkeit der Instrumente gegeben.


Integrierte Generatortechnologie setzt neue Maßstäbe

Noch im selben Jahr folgen chirurgische Hand- und Winkelstücke mit Generator-Technologie. Neu ist dabei, dass der Strom für das Licht unabhängig vom Antriebsmotor durch einen im Instrument integrierten Generator erzeugt wird. Ohne Zusatzinvestition verfügen Anwender nun über LED-Licht auf jeder dentalen Einheit und auf jedem dentalen Motor. Mit der Alegra Reihe werden ab 2009 alle Vorteile der gängigen Generator-Technologie auch u.a. für die Prothetik geboten.

Ziel der W&H Produktentwicklung ist es, den Alltag von Zahnärztinnen und Zahnärzten bestmöglich zu unterstützen. In enger Kooperation mit Endanwendern entstehen immer wieder einzigartige Lösungen, die ein effizientes und sicheres Arbeiten in Dentalkliniken und Praxen ermöglichen. Dank neuester Entwicklungserfolge auf dem Gebiet der LED-Technologie für zahnärztliche Instrumente erfüllt W&H den lang gehegten Wunsch nach einer 100% schattenfreien Sicht auf die Präparationsstelle. Aber nicht nur Anwender selbst, sondern auch Patienten profitieren damit von noch mehr Sicherheit während der Behandlung. Dank der neuen W&H Turbine bekommt der Begriff „Schattenfreiheit“ weltweit eine völlig neue Bedeutung.


125 Jahre W&H – ein Maximum an Innovation

125 Jahre W&H

Seit 125 Jahren stellt W&H die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt. Zahlreiche Innovationen stehen heute als Synonyme für das Unternehmen und prägen bis heute den technologischen Fortschritt in der modernen Zahnheilkunde.

Kommentare