W&H Innovation Day in Costa Rica

Ende Februar folgten mehr als 45 geladene Gäste der Einladung zum 28. W&H Innovation Day in San José (Costa Rica). Wie schon in den Jahren zuvor, fand die Veranstaltung auch dieses Jahr in einem sehr exklusiven Ambiente statt, diesmal dem Holiday Inn Escazú Hotel. Dort hatten die Zahnärzte Gelegenheit, sich anhand des W&H Chirurgie-Gerätes Piezomed von den Vorteilen innovativer Ultraschalltechnologie in der Oralchirurgie zu überzeugen, sowie kraftvolle Elektromotoren und Geräte zur Sterilisation von Dentalinstrumenten kennenzulernen.

W&H Innovation Day in Costa Rica

Fachvorträge und attraktive Angebote

Oliver Goetzendorff, Area Manager für Lateinamerika, stellte die neuesten Produkte von W&H vor, darunter das herausragende LED Licht in Instrumenten und den neuen Autoklav MS. Die Produkte konnten beim anschließenden Cocktail Empfang an speziell dafür eingerichteten Präsentationstheken getestet werden. In Kooperation mit dem W&H Partner Implantec kamen die Besucher in den Genuss sehr attraktiver Aktionen, die exklusiv an diesen Innovation Days nur einmal im Jahr angeboten werden.

Den Schwerpunkt der Innovation Days bilden Fachvorträge, bei denen jeweils anerkannte Gastredner aktuelle klinische Themen diskutieren.

So konnten Besucher in diesem Jahr zum Beispiel ihr Wissen beim Fachvortrag von Dr. Jairo Vargas, Oralchirurg und Universitäts-Professor (Costa-Rica), zum Thema Ultraschallchirurgie vertiefen. Unter dem Titel „Extracción de cordales con Piezomed?“ demonstrierte Dr. Vargas die Extraktion von Weisheitszähnen in Echtzeit. Außerdem zeigte Dr. Lucas Gil die Einsatzmöglichkeiten des W&H EM-E6 Elektromotors mit anschließender Gelegenheit diesen vor Ort zu testen.

Dr. Jairo Vargas
Fernando Gil (Implantec)
Dr. Lucas Gil

Der 28. W&H Innovation Day in Costa Rica war erneut ein großer Erfolg und bot den Gästen eine perfekte Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen auszutauschen. Die nächste Veranstaltung in der Serie "W&H Innovation Days" findet am 8. April 2016 in Guatemala City statt.