Lösungen für indische Zahnärzte

Die Teams von W&H India und Planmeca India gaben den Besuchern umfassende Einblicke in effiziente Produktlösungen. Von hinten links: Raghavan Radhakrishnan, General Manager, Anna Kluth, Account Managerin, Pontus Degelund, CAD/CAM Solutions Manager sowie Team Planmeca India und W&H India.

Moderne Technologien für den indischen Dentalmarkt standen im Mittelpunkt einer Roadshowserie, die von W&H und Planmeca organisiert wurde. Vom 8. bis zum 14. November 2017 veranstalteten die Kooperationspartner exklusive Roadshows in sechs großen indischen Städten. Im Rahmen von Produktpräsentationen erhielten die Besucher Einblicke in das umfassende Produktportfolio, das speziell auf die indischen Marktanforderungen ausgerichtet ist. Neben den neuesten Innovationen von W&H im Bereich Oralchirurgie und Implantologie, wie dem neuen Implantmed SI-10xx, standen auch die Produktneuheiten von Planmeca, wie der Intraoralscanner Planmeca Emerald, im Veranstaltungsfokus. In Expertengesprächen und interaktiven Livedemonstrationen bekamen die Besucher Informationen zu Produkttrends und hatten die Möglichkeit, die klinischen Vorteile der neuesten Innovationen selbst zu erleben.

W&H und Planmeca luden Dentalspezialisten aus ganz Indien zu exklusiven Abendveranstaltungen ein, sich über innovative Dentalprodukte sowie die neuesten digitalen Lösungen zu informieren. „Um unsere Markenbekanntheit zu steigern, entschieden wir uns für Präsentationen in sechs indischen Metropolen. Unser Ziel war es, den direkten Kontakt zu Zahnärzten, institutionellen Leitern sowie leitenden Angestellten von privaten Krankenhäusern herzustellen und W&H India und Planmeca India als wichtige lokale Partner für innovative Dentalprodukte zu positionieren“, erklärte General Manager Raghavan Radhakrishnan. Er bestätigte ebenfalls, dass diese Roadshowserie nur den Beginn eines breit angelegten Aktionsplans für den indischen Markt bilden würde. Die Veranstaltungsreihe begann am 8. November in Chandigarh und wurde an den folgenden Tagen in Delhi, Mumbai, Pune und Cochin fortgesetzt. Sie endete mit einer Veranstaltung in Bangalore am 14. November, wo sich seit September 2016 auch der Sitz der gemeinsamen Bürozentrale von W&H und Planmeca befindet.

Liveprodukterfahrungen stärken die Kundenbindung

Jede Roadshow wurde von etwa 60 bis 70 Zahnmedizinern besucht. Ein Großteil der Teilnehmer waren Implantologen, Prothetiker, Oralchirurgen und Radiologen. Unter den Teilnehmern befanden sich leitende Angestellte von Gesundheitseinrichtungen, Geschäftsführer sowie Koryphäen aus der Dentalindustrie. Zu Beginn jeder Veranstaltung gaben Anna Kluth, W&H Account Managerin, und Pontus Degerlund, CAD/CAM Solutions Manager bei Planmeca, Einblicke in die Unternehmensstruktur der beiden Familienunternehmen W&H und Planmeca. Anschließend wurden die neuesten Produktinnovationen vorgestellt.

Account Managerin Anna Kluth zeigt Dr. Mahesh Verma, Leiter und Rektor des Maulana Azad Dental College, die innovativen Funktionen des neuen Implantmed.
Die innovativen Funktionen der neuen Chirurgiegeräte von W&H werden in Delhi vorgestellt.
Präsentation der Funktionen des neuen Implantmed und der Assistina TWIN.
Neues Implantmed und Assistina TWIN.

Anna Kluth legte einen besonderen Schwerpunkt auf die neue Implantmed-Generation sowie die W&H Produkte im Bereich Hygiene und Pflege wie die Assistina TWIN zur automatischen Ölpflege von Handstücken. Ein weiterer Produktfokus lag auf der Primea Advanced Air Turbine – eine Weltneuheit von W&H. Sie kombiniert erstmals die Vorteile einer Turbine mit den Vorzügen eines Elektromotors und bietet eine konstante Bohrerdrehzahl. Pontus Degerlund setzte bei seiner Präsentation einen Schwerpunkt auf den neuen schnellen Intraoralscanner Planmeca Emerald und die CAD/CAM-Fräseinheit, Planmeca PlanMill 40 S. Planmeca Emerald ist der neue kleine, leichte und präzise Intraoralscanner von Planmeca mit natürlicher Farbwiedergabe. Es ist eine einfache Plug-and-play-Lösung, die somit leicht in verschiedenen Behandlungsräumen verwendet werden kann. Planmeca PlanMill 40 S unterstützt Zahnärzte bei der Erstellung von Kronen, Brücken und Veneers aus einer Reihe von digitalen Dentalmedien.

Anhand von Produktdemonstrationen konnten sich die Gäste selbst von den Vorteilen sowie den innovativen Produkteigenschaften überzeugen. Unter fachkundiger Anleitung der Sales-Experten von W&H India und Planmeca India wurden verschiedene Funktionen getestet und erörtert.

„Das Ziel unserer Roadshows war es nicht nur, unsere Produktinnovationen und unser Know-how zu präsentieren, sondern auch das aktive Netzwerken unter den indischen Experten zu fördern. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Zielgruppen ist maßgeblich für unseren Produkterfolg und die Markenbekanntheit. Mit der aktuellen Veranstaltungsreihe haben wir eine optimale Plattform für einen regen Erfahrungs- und Wissensaustausch bereitgestellt, die den Teilnehmern einen deutlichen Mehrwert für ihren Praxisalltag bietet“, so Raghavan Radhakrishnan abschließend.

Pontus Degerlund, CAD/CAM Solutions Manager, erklärte die Vorteile der Fräseinheit Planmeca PlanMill 40 S für eine effiziente Herstellung von Kronen, Brücken u. v. m.
Planmeca PlanMill 40 S für eine effiziente Herstellung von Kronen und Brücken.

*Fotos: W&H/Planmeca

Der neue schnelle und leichte Intraoralscanner Planmeca Emerald stand ebenfalls im Fokus der Produktpräsentationen.
Intraoralscanner Planmeca Emerald