Innovative Dental Technologien beim 35. W&H Innovation Day in Lateinamerica

Die erfolgreiche Serie der W&H Innovation Days in Lateinamerika ging am 22. November 2017 in der chilenischen Hauptstadt Santiago bereits in ihre 35. Auflage. Initiiert von Area Manager Oliver Goetzendorff versammelt das moderne Veranstaltungskonzept seit 2011 Zahnärzte, Chirurgen und Implantologen aus der Region. „Besonderes Augenmerk legen wir auf einen exklusiven Veranstaltungscharakter und die ideale Kombination von theoretischem Produkt- und praktischem Anwendungswissen. Dazu arbeiten wir eng mit anerkannten Zahnärzten und Chirurgen zusammen. Sie geben unseren Besuchern Einblicke in ihre klinische Arbeitsweise und den effizienten Einsatz unserer W&H Produkte“, so Oliver Goetzendorff. „Die hohe Besucherfrequenz bei unseren Veranstaltungen zeigt, dass wir unseren Teilnehmern einen wichtigen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit bieten.“

Einladung des Wirtschaftsdelegierten Wolfgang Köstinger, im Namen der österreichischen Botschaft in Chile
Oliver Goetzendorff - seit 2011 erfolgreicher Veranstalter

Auch der 35. W&H Innovation Day war mit rund 60 Teilnehmern ein voller Erfolg. Auf Einladung des Wirtschaftsdelegierten Wolfgang Köstinger fand die Veranstaltung in der Residenz der österreichischen Botschaft, der „Residencia del Agregado Comercial de la Embajada de Austria“, statt. Unterstützt von W&H Partner Dental Laval Ltda. wurde ein thematischer Schwerpunkt auf das Gebiet der Oralchirurgie & Implantologie gelegt. Hochkarätige Vortragende wie Dr. Philippe Pertuiset Rencoret, Dr. Julio Pertuiset Gatica und Dr. Manuel Pavez Herrera aus Chile gaben den Ärzten detaillierte Einblicke in Produkt, Technik und die klinische Anwendung. Im Fokus standen dabei der effiziente und kombinierte Einsatz des Piezochirurgie-Geräts Piezomed sowie der neuesten Generation des Implantmed. Anhand ausgewählter Indikationen wurden die Anwendungen vertieft. Über die Vorteile des neuen Elektromotors und die gezielte Anwendung im Bereich der Präparation referierte Oliver Goetzendorff. Zur Veranschaulichung demonstrierte Dr. Abelardo Baez in Form eines Video Testimonials die klinischen Applikationen.

Dr. Philippe Pertuiset Rencoret und Dr. Julio Pertuiset Gatica gaben den Zahnärzten Einblicke in die Piezotechnologie
Die Einladung zum 35. Innovation Day wurde erstmals auch als Smartphoneversion über WhatsApp versendet. Umgesetzt von Florencia Venegas, Expertin für Grafik & Design und Onlinemedien bei Dental Laval Ltda

Bei einer abschließenden Diskussionsrunde und einem gemeinsamen Cocktail in der Residenz hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, weitere Fragestellungen mit den anwesenden Experten zu erörtern sowie ihr persönliches Netzwerk zu pflegen.

Im Garten der Residenz