zurück zur Übersicht
Log-in
News

Assistina 3x3 – eine Klasse für sich

Als erster europäischer Hersteller mechanisch betriebener Hand- und Winkelstücke setzt W&H bereits in den Anfangsjahren seiner 125-jährigen Geschichte innovative Akzente. Ein Universalhandstück mit verstellbarer Kopfneigung, das erstmals Flexibilität und einen optimalen Zugang zur Behandlungsstelle bietet, markiert den Beginn einer erfolgreichen Serie in der Produktentwicklung. Zahlreiche patentierte Systeme folgen und sind das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungstätigkeit.

Mit der Entwicklung des Reinigungs- und Pflegegerätes Assistina ist W&H 1992 erster Anbieter einer innovativen Lösung für die mechanische Instrumentenaufbereitung. Diese überzeugt durch einfachste Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit. Während andere Hersteller nur eine Pflege mittels Ölpistole oder Öldose bieten, ermöglicht das neue W&H Produkt erstmals eine vollautomatische Ölmengen-Dosierung sowie eine lückenlose Reinigung von Spraykanälen.

Assistina (1992)
Assistina
Reinigungs- und Pflegegeräte 1992
Perfekte Reinigung innen und außen
Assistina 3x3 neuen Produktgeneration:
vollautomatisch, verkürzte & validierte Reinigungsprozesse

Modernste Hygiene-Konzepte

Durch den konsequenten Einsatz aktuellster Technik sowie die enge Kooperation mit Endanwendern gelingt W&H 2013 ein weiterer Meilenstein auf dem Gebiet der Instrumentenaufbereitung: Mit der neuen Produktgeneration „Assistina 3x3“ steht erstmals ein Gerät für die automatische Innen- und Außenreinigung sowie Ölpflege von Turbinen, Hand- und Winkelstücken zur Verfügung. Pro Zyklus können ein bis drei Instrumente gereinigt und gepflegt werden. Der kurze Reinigungsprozess von rund sechs Minuten stellt exzellente Reinigungsergebnisse sicher. Bei einer anschließenden Sterilisation im Lisa Autoklav mittels Schnellzyklus stehen die Instrumente nach insgesamt nur 20 Minuten wieder zur Verfügung: Gereinigt, gepflegt und sterilisiert. Zahnarztpraxen profitieren damit von deutlich verkürzten sowie validierten Reinigungsprozessen und werden bei der Umsetzung modernster Hygiene-Konzepte optimal unterstützt.

Die Hygiene in Praxen rückt zusehends in den öffentlichen Fokus und nimmt einen immer größeren Teil des zahnärztlichen Alltags ein. Ziel des Dentalherstellers ist es daher, effiziente und zuverlässige Aufbereitungslösungen zur Verfügung zu stellen um Zahnärztinnen und Zahnärzte bei der Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben bestmöglich zu unterstützen. Dank intensiver Forschungs- und Entwicklungstätigkeit gelingt es W&H immer wieder innovative Impulse auf dem Gebiet der Instrumentenaufbereitung zu setzen und den technologischen Fortschritt in modernen Zahnarztpraxen maßgeblich zu gestalten.

Kommentare