News

FMV Roschker GmbH: Richtfest nach raschem Baufortschritt

Der Bau des neuen Unternehmensgebäudes der FMV Roschker GmbH mit Sitz in Schalchen bei Mattighofen (Oberösterreich) schreitet zügig voran. Nach dem offiziellen Baustart am 5. Mai 2015 konnten die Fassadenarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden. Weitere Schritte sind der Innenausbau der modernen Fertigungshallen, der Lager- sowie Büroräumlichkeiten. Der Umzug in das neue Gebäude ist mit Ende des Jahres geplant. Am 8. September 2015 feierte der Spezialist für Formenbau und Spritzgussfertigung, der sich seit 2013 in Besitz des Salzburger Familienunternehmens W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH befindet, bei einem Richtfest den erfolgreichen Baufortschritt.

Neben der Belegschaft der FMV Roschker GmbH befanden sich Vertreter der Baufirmen sowie die W&H Geschäftsführung und Geschäftsleitung unter den geladenen Gästen. „Wir befinden uns mit dem Neubau vollumfänglich im Zeitplan. Insgesamt investieren wir 2,5 Mio € in das Bauvorhaben und die Modernisierung des Maschinenparks“, so FMV Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Roman Seitweger. Mit dem klaren Bekenntnis zum Standort Schalchen bleiben die Arbeitsplätze gesichert, aktuell sind 25 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. „Ziel ist es, das technologische Know-how in den Bereichen Formenbau und Spritzgussfertigung künftig weiter zu stärken. Mit dem Neubau wollen wir den hohen Qualitätsanspruch in der industriellen Fertigung auch in Zukunft sichern“, so W&H Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Malata.

Ansprache  Dipl.-Ing. Peter Malata

W&H Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Malata (links) verweist in seiner Ansprache auf die hohe Bedeutung der Standort- und Arbeitsplatzsicherung. Die Wertschöpfung soll auch künftig in der Region erhalten bleiben.

modernen Räumlichkeiten für Produktion

Auf insgesamt 2.000 m² entsteht in Schalchen das neue Unternehmensgebäude mit modernen Räumlichkeiten für Produktion, Lager und Büro.

Kommentare