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Das System:
sicher, ergonomisch, wirtschaftlichDas Handstück ist im Unterschied zu herkömmlichen intraossären Systemen deutlich kleiner, schmäler und leichter.
Die individuelle Dosis des Anästhetikums lässt sich einfach voreinstellen. Die von W&H entwickelten Injektionsnadeln sind perfekt auf die Anforderungen des intraossären Verfahrens abgestimmt.Ihre Vorteile auf einen Blick
- Antrieb des Handstückes auf jedem Luft- oder Elektromotor mit ISO-Anschluss
- Verbessertes Zeitmanagement durch sofortige Wirksamkeit
- Sofortige Schmerzbekämpfung
- Weniger Anästhetikum
- Keine lang anhaltende Taubheit
- Einfache Handhabung
Download Area
FAQ
- Gibt es mit der intraossären Anästhesie Thermo-Nekrosen? Generelle Nekrosengefahr?
- Postoperative Nebeneffekte: Zungen-, Lippen–Taubheitsgefühl, Missempfindungen, Nachblutungen
- Wir wissen von den bekannten Anästhesieverfahren, dass es Anästhesieversager gibt. Wie hoch ist die Trefferquote bei Anesto?
- Kann man die intraossäre Anästhesie in jedem Knochenbereich zur Anwendung bringen oder gibt es ihrer Meinung nach Problemzonen?
- Verschleppung von Oberflächenkeimen in die Tiefe?
- Ist der Durchtritt durch die Kortikalis schmerzhaft und ist die Anästhetikumapplikation schmerzhaft?
- Wie beschrieben, kommt man mit wenig Anästhesiemittel aus, muß ich bei diesem System die Karpule wechseln?
- Mukosa- Zerreissung
- Wie rechnet man Anesto ab?
- Unvollständige Anästhesie
- Gefahr einer Zahnwurzelverletzung.
- Gefahr einer Gefäßverletzung.
- Aspirationsmöglichkeit mit dem Anesto Handstück.
- Nadel gebrochen.
- Muss man für einen neuen Injektionsort eine neue Kanüle benutzen?
- Anästhetikum kann nicht injiziert werden, die Nadel verstopft. Was ist zu tun? Was kann der Behandler machen um Verstopfung der Nadel zu vermeiden?
- Ist der Injektionsdruck zu merken und mit welcher Injektionsgeschwindigkeit soll appliziert werden?
- Welchen Einfluss hat die Nadelgeschwindigkeit?
- Blutarmut bei Adrenalin in der Spongiosa?
- Anästhetikum tritt bei Handstück aus.
- Anästhetikum läuft an der Nadel aus der Tiefe zurück.
- Wir wissen, dass bei Zahnextraktionen verschiedene Nervstrukturen in einem Injektionsvorgang betäubt werden sollen. Nehmen wir beispielsweise die Mandibularanästhesie, hier darf man bei korrektem Sitz der Leitungsanästhesie die Betäubung des N. mandibularis und des. N. lingualis erwarten, wie ist das nun bei Anesto?
- Bei jedem Patienten eine neue Kanüle?
- Kann ich auch Standardnadeln verwenden? Was ist bei den IO-Nadeln anders?
- Ist eine palatinale Applikation auch möglich oder sinnvoll?
- Kann das System Anesto sterilisiert werden?
- Was brauchen wir für die Intraossäre Anästhesie?
Gebrauchsanweisung
Find all languages of the Update Hygiene and Maintenance (EN ISO 17664:2017) in the Download Centre.
Videos & Anleitungen
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Handstück RA-5 Untersetzungsverhältnis: 1,4 : 1 Kupplung motorseitig lt. Norm: ISO 3964 Motordrehzahl (Upm): min. 15.000 – max. 25.000 Nadeldimension: Ø 0,55 x 9 mm Verwendbare intraossäre
Injektionsnadeln:nur von W&H freigegebene Verwendbare Zylinderampullen: 1,7 ml / 1,8 ml (EN ISO 11499)
oder 2,2 mlDosierung: Dosierhebel 1x komplett niederdrücken
entspricht 0,1 ml Injektion