W&H – People have Priority

Welterfolg mit Dentaltechnik aus Österreich

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Dentalindustrie. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Medizinprodukteherstellers. Innovative Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen.

Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen weltweit für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in Zahnarztpraxen, Zahnkliniken, Dentallabors sowie in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zum Einsatz kommen und eine sichere sowie schonende Behandlung an Patient:innen unterstützen.

Entwickelt und produziert werden die zahnärztlichen Präzisionsinstrumente und High-End-Lösungen an Produktionsstandorten in Österreich, Italien und Schweden. Mit weltweiten Tochterunternehmen und einem umfassenden Netz aus Vertriebspartnern ist W&H in 130 Ländern vertreten. Schwerpunkt des Unternehmens ist der Export. Zu den wichtigsten Absatzmärkten zählen die USA, Europa und Asien.

Dipl.-Ing. Peter Malata Geschäftsführung
Dipl.-Ing. Peter Malata