News

Neues Instrumentenset für die Ultraschall-Endodontie

Das österreichische Dentalunternehmen W&H hat sein Instrumenten-Set für die orthograde Endodontie erweitert. Mit drei neuen Einsätzen umfasst das Set ein kompaktes Sortiment zur Verwendung mit Piezo-Scalern von W&H wie Tigon, Tigon+ oder Pyon 2. Damit bietet W&H ein komplettes und praxisgerechtes Ultraschall-System für Endodontie nach dem Stand der Technik.

Piezo-Systeme für orthograde Indikationen

Instrumenten-Set für die orthograde Endodontie
Instrumenten-Set für die orthograde Endodontie

Mit den sechs orthograden Endodontie-Instrumenten bietet W&H Zahnärzten ein anwendungsorientiertes Sortiment für den endodontischen Behandlungseinsatz.

Die neuen Einsätze sind für die Pulpaboden-Präparation (4E), Lockerung von Wurzelstiften (5E) und Entfernung von Wurzelfüllmaterial (6E) einsetzbar. Der Einsatz 1E für ultraschall-aktivierte Spülung lässt sich jetzt durch Vorbiegen dem Kanalverlauf anpassen. Es dringt dadurch weiter apikal vor als starre Instrumente.

Die Leistung der Piezo-Scaler von W&H ist stufenlos einstellbar und mit drei Behandlungsmodi (Tigon+) sehr fein abstimmbar. Beide Tigon-Modelle verfügen über die im Handstück integrierte 5-fach Ring-LED, die das Arbeitsumfeld optimal ausleuchtet.

Mit dem orthograden Piezo-Instrument 4E für Tigon/Tigon+/Pyon (W&H) lassen sich bei Sekundär- und Tertiärdentinbildung alle vorhandenen Wurzelkanäle aufspüren. (Foto: Dr. Nouraie Ashtiani, Bremen)



Piezo-Instrument 4E
4E: alle vorhandenen Wurzelkanäle aufspüren

Kommentare