News

Peter Malata mit Berufstitel „Kommerzialrat“ geehrt

Berufstitel Kommerzialrat

Über die höchste Auszeichnung, die im österreichischen Wirtschaftsleben verliehen wird, durfte sich W&H Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Malata freuen. Für seine Verdienste für die Salzburger Wirtschaft sowie sein intensives Engagement für die technische Ausbildung wurde er mit dem Berufstitel „Kommerzialrat“ geehrt. Vor rund 50 Gästen und Vertretern aus Wirtschaft und Industrie überreichte Wirtschaftskammerpräsident KommR Konrad Steindl am 3. März 2017 das Kommerzialratsdekret an den Vizepräsidenten der Industriellenvereinigung Salzburg.

Im Bild v.li.n.re.: Mag.a Marianne Kusejko (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Salzburg), Dr. Johann Bachleitner (Direktor der Wirtschaftskammer Salzburg), die beiden Töchter Helene und Viola Malata, Ehefrau Mag.a Daniela Malata (Mitglied der W&H Geschäftsleitung), Dipl.-Ing. Peter Malata (W&H Geschäftsführer) und KommR Konrad Steindl (Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg).

Auszeichnung der österreichischen Wirtschaft.

Beim Kommerzialrat handelt es sich um eine Auszeichnung von Seiten der österreichischen Wirtschaft, die auf einer Entschließung des Bundespräsidenten basiert. Der Berufstitel Kommerzialrat wird an Personen vergeben, die im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit sowie durch besondere Verdienste einen wichtigen Beitrag für die heimische Wirtschaft geleistet haben.

W&H gilt heute als wichtiger Leitbetrieb und einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Ausbildung junger Menschen zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Mit einer eigenen Lehrwerkstatt legt Peter Malata schon frühzeitig den Grundstein für den fachlichen Nachwuchs und gewinnt mit seinen jungen Mitarbeitern regelmäßig Wettbewerbe. Darüber hinaus ist das Unternehmen W&H Dachsponsor der Spürnasenecke für Kindergärten und veranstaltet Workshops für Schulklassen. Peter Malata engagiert sich zudem im Förderverein der HTBLAuVA und ist Vorsitzender des Bildungsausschusses der IV Landesgruppe Salzburg.

Rund 50 Gäste nahmen an der Titelverleihung am Stammsitz in Bürmoos teil.
Rund 50 Gäste nahmen an der Titelverleihung am Stammsitz in Bürmoos teil.

Kommentare